Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Pflichtaufgabe erfüllt


Oberliga Frauen TSG 1861 Taucha - HSG Neudorf/Döbeln 20:25 (8:14)

Döbelner Anzeiger, 11.01.2010

Die Zielstellung der Neudorf/Döbelnerinnen beim bislang sieglosen Schlusslicht war klar: Sieg. Dementsprechend motiviert gingen die Gäste mit einer sehr guten, aggressiven Deckungsarbeit und einem schnellen Spiel nach vorn an die Sache heran. Allerdings offenbarte sich bereits am Anfang eine gewisse Schwäche im Abschluss, die über die gesamte Spielzeit nicht abgestellt werden konnte. Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das HSG-Spiel etwas erfolgreicher, wurden herausgearbeitete Chancen zum Halbzeitstand von 8:14 genutzt.

Im zweiten Durchgang knüpften die Saupe-Schützlinge in der Deckung nathlos an die erste an. Doch vorn blieben erneut gute Torgelegenheiten ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Neudorf/Döbelnerinnen langsamer beim Umschalten von Abwehr auf Angriff. HSG-Trainer Michael Saupe: „Über 60 Minuten fällt es uns noch schwer, diese Taktik umzusetzen.“ So waren die Gäste in den letzten zehn Minuten nicht mehr so konzentriert, auch in der Deckung. Das Schlusslicht nahm diese Einladung dankend an und gestaltete das Ergebnis aus seiner Sicht etwas freundlicher. "Insgesamt war unser Sieg nie gefährdet, aber wir haben es versäumt, mehr Tore zu werfen, um etwas für das Torverhältnis zu tun", resümierte Michael Saupe . (DA/dwe)

TSG 1861 Taucha: Köckeritz, Walther (1), Hänsel 81), Julia Pinke (1), Scheffler (1), Schwarz (6), Langenbach, Anne Benke (6/5), Kirscht (1), Krüger (3), Baumgärtl

HSG Neudorf/Döbeln: Noack, Klose, Hahn (1), Gebhardt (2), Geißler (2), Jonke (1), Laudel (2/1), Grützmann (10/4), Spreer (1), Pfütze (1), Vogt (3/2), Krysztofinski (2), Röthig

Schiedsrichter: Farken (SV Miltitz)/Schweigel (SG LVB Leipzig)
Zuschauer: 30




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de