Bezirksligist zeigt klasse Leistung

Döbelner Anzeiger, 11.10.2011

Die Bezirksliga-Handballer der HSG Neudorf/Döbeln II haben sich im Landespokal gegen den Sachsenligisten HC Einheit Plauen gut aus der Affäre gezogen, konnten aber eine 28:33 (14:17)-Niederlage nicht verhindern.
Trainer Sven Kretzschmar zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben frei aufgespielt, die Lücken in der gegnerischen Abwehr gesucht und die Chancen gut verwertet. Eine klasse Leistung“, sagte Kretzschmar. Dass trotz der starken Vorstellung am Ende eine Niederlage zu Buche stand, lag auch an der Stärke der Plauener. Sie nutzten ihre Möglichkeiten konsequent, auch wenn HSG-Torhüter Marco Hack einige gute Paraden zeigte. (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln II: Hack, Greim, Petzold, Rechenberger (5), Priemer (4), Richter (2), Klausner (1), Fischer (4), Tix (2), R. Lohse (8/2), F. Lohse (2). HC Einheit Plauen: Fuchs, Schüller, Zobirei (4), Klima (1), Rudolf (5), Richter (4), Krüger (3), Meinelt (3), Silva, Werning (6), Turecek (7/2). Schiedsrichter: Bendorf/Voss (TuS Leipzig-Mockau). Zuschauer: 60