Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnerinnen bleiben auf Rang drei


In Bischofswerda hat die HSG-Sieben vor allem als Mannschaft überzeugt.

Döbelner Anzeiger, 30.01.2012

In dem ausgeglichenen Spiel mussten sich die Gäste zunächst auf die starken VfB-Spielerinnen auf den Halbpositionen einstellen. Dies gelang und im eigenen Angriff agierte die HSG mit Übersicht. Lohn war eine Fünf-Tore-Führung (13:8/20.), welche die Gastgeberinnen aber bis zur Pause auf zwei Treffer verkürzten.
Nach dem Seitenwechsel gelang den Neudorf/Döbelnerinnen, die von Co-Trainerin Ute Möbius betreut wurden, der Treffer zum 17:14, doch beim 18:18 (40.) hatte der VfB den Ausgleich geschafft. In der Schlussphase konnten sich die Gäste wieder etwas absetzen und sicherten die Punkte. Ute Möbius sagte nach dem Spiel: „Die gesamte Mannschaft hat eine kämpferisch gute Leistung geboten. Stark war, dass alle acht Siebenmeter verwandelt wurden.“ (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Seeger, Gebhardt (6/3), Geißler (1), Reiche, Klausner (3/1), Spreer (6), Vogt (5), Röthig (5/1), Eberhardt (2). Schiedsrichter: Winter/Rosenlund (LHV Hoyerswerda)




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de