Tabellenführer behält die Punkte

Die Glauchauer sind erst in der Schlussphase davon gezogen. 50 Minuten hat die HSG dagegen gehalten.

Döbelner Anzeiger, 28.02.2012

Das hohe Ergebnis sagt aber nichts darüber aus, dass die Neudorf/Döbelner lange Zeit Paroli boten. Die Gäste hatten gerade zwei Wechselspieler zur Verfügung, hielten aber dennoch den Rückstand, in den sie gleich zu Beginn gerieten, in erträglichen Grenzen. Die HSG versuchte das Spiel schnell zu machen und Kontertore zu vermeiden. Bis in die Schlussphase hinein gelang das auch. Doch als bei den Gästen die Kräfte schwanden, nutzten das die Glauchauer gnadenlos aus und erhöhten den Vorsprung. HSG-Trainer Sven Kretzschmar sagte: „Lob an die Truppe. Sie hat 50 Minuten gut mitgehalten, hat die taktischen Anweisungen umgesetzt. Am Ende ging uns aber die Luft aus.“ (DA/fk)
HSG Neudorf/Döbeln: Scheunert, Koy, Seefeld, Bairich (9), Weber (9/1), Händler (3/2), Perge (1), Blech (4), Henoch (2). Schiedsrichter: Hilscher (HC Leipzig)/Höpfner (HV Glesien).