Niederlage fällt hoch aus

Oberliga Frauen SG Rödertal-Weinböhla - HSG Neudorf/Döbeln 46:24 (26:11)

Döbelner Anzeiger, 01.03.2010

Beim Tabellenersten unterlagen die Oberligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln überdeutlich.

Die Gäste starteten motiviert in die Partie und erzielten in den ersten Minuten eine 1:2-Führung. Doch anschließend bestrafte die Heimsieben die Fehler der Gäste rigoros. Die Neudorf/Döbelnerinnen ließen es an der kämpferischen Einstellung nicht missen, waren aber letztendlich chancenlos.

HSG-Trainer Michael Saupe sagte nach dem Spiel: „In dieser Höhe hatte ich die Niederlage nicht erwartet. Wir haben den Gegner durch unsere Fehler stark gemacht und einfach zu viele Kontertore kassiert. Nun gilt es, den Blick nach vorn zu richten.“ (DA/sare)

SG Rödertal-Weinböhla: Schulz, Rammer, Kiskyte (16/1), Hellmann (6), Schenke (6/1), Nepolsky (5), Rothe (5), Rost (3), Löwe (3), Sander (2), Haufe

HSG Neudorf/Döbeln: Noack, Klose, Gebhardt (4), Geißler (1), Jonke (2/2), Laudel (1), Grützmann (6), Spreer (2), Vogt (2), Krysztofinski (3), Röthig (2), Pfütze (1)

Schiedsrichter: Weiß/Seibt (VfL Pirna-Copitz 07)