Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Überraschung in Hoyerswerda bleibt aus




Döbelner Anzeiger, 12.11.2012

Sachsenliga Frauen. Mit einer couragierten Vorstellung brachten die Frauen der HSG Neudorf/Döbeln den Spitzenreiter SC Hoyerswerda an den Rand einer Niederlage. Letztendlich setzte sich die Sieben des Gastgebers aber mit 22:21 (9:14) durch. Die HSG präsentierte sich mit Biss und Willen. Mit aggressiver Deckung wurde der Spielaufbau der Gastgeberinnen zeitig gestört, eigene Angriffe wurden lange ausgespielt und meist verwertet. In der 50. Minute lag die HSG noch mit 20:15 vorn. Danach mussten die Gäste einige Zeitstrafen hinnehmen, leisteten sich zudem technische Fehler und Fehlwürfe, was die Gastgeberinnen zu vier Toren in Folge nutzten (19:20). „In dieser Phase zeigten die Schiedsrichter nicht immer ein glückliches Händchen bei der Vergabe von Zeitstrafen“, sagte Trainer Michael Saupe. Trotz der Niederlage zollte er seinem Team Respekt: „Die Mannschaft hat ihr wahres Potenzial gezeigt, was allerdings nicht belohnt wurde.“
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Gottwald, Würzbach, Ballaman (2), Gebhardt (10/1), Laudel (2/1), Tersarkisianz, Spreer (1), Minnich, Vogt (1), Röthig (4), Eberhardt (1). SR: Schulz/Szpetecki (Zwönitzer HSV).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de