Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelner feiern Sieg in Kamenz


Oberliga Männer HVH Kamenz - HSG Neudorf/Döbeln 31:34 (18:19)

Döbelner Anzeiger, 16.03.2010

Die Oberliga-Handballer der HSG Neudorf/Döbeln haben mit dem Erfolg beim HVH Kamenz ihren dritten Sieg in Folge gefeiert.

Die Gäste, die mit dem ehemaligen Kamenzer Ivo Doberenz auf der Spielmacherposition begannen, verbuchten einen guten Start. Bis zum 5:5 konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen.

Danach gelangen der HSG drei Tore in Folge zum 5:8 (15.). Besonders Matthias Morgner präsentierte sich in dieser Phase als treffsicher und mit guten Anspielen an den Kreis. Er wurde in der Folgezeit manngedeckt, was den Neudorf/Döbelnern im Angriff etwas den Schwung nahm. Die Kamenzer kamen wieder heran und lagen zum Ende der vom Kampf geprägten ersten Hälfte nur noch mit einem Tor im Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Neudorf/Döbelner das Spiel wieder in den Griff. Ivo Doberenz spielte nun in der Abwehr, Thomas Händler auf der Spielmacherposition. Die Kamenzer sorgten mit einer offensiven Deckung dafür, dass die Gäste ihre knappe Führung nicht weiter ausbauen konnten. Als Matthias Morgner nach Foulspiel die Rote Karte sah (48.), geriet der Vorsprung in Gefahr. Doch die Gäste überstanden die Unterzahl unbeschadet. Mit viel Laufarbeit und guten spielerischen Ansätzen blieb die HSG-Sieben vorn. Kurz vor Schluss sah der Kamenzer Reik Freudenberg (58.) ebenfalls die Rote Karte. Die HSG nutzte die Überzahl, zog davon und sicherte die zwei Punkte.

Trainer Peter Helbig sagte: „Meine Mannschaft hat diszipliniert und mit hoher Konzentration gespielt und die kampfbetonte Partie verdient gewonnen.“ (DA/fk)

HVH Kamenz: Schacht, Komas, Oßwald, Wolf (2), Lewandowski (4), P. Freudenberg (6), R. Freudenberg (3), Schubert, Eppendorfer (3/1), Schäfer (8), Herzog (4), Miehle (1), Zadlo

HSG Neudorf/Döbeln: D. Fischer, Nabor, Doberenz (1), Perge (2), Schumann (3), Schulz (3), Priemer (5), Händler (8/2), Blech (4), Morgner (7/2), Hälsig, Henoch (1)

Schiedsrichter: Hanschke (BSV Coswig)/Tacke (TuS Weinböhla)
Zuschauer: 300





Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de