Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnern gelingt Befreiungsschlag


Die HSG-Sieben bezwingt den Aufsteiger deutlich. Und nimmt so Revanche für die Hinspielniederlage.

Döbelner Anzeiger, 23.01.2013

Die Sachsenligahandballer der HSG Neudorf/Döbeln haben sich mit einem deutlichen 33:21 (14:11)-Erfolg bei der SG Motor Cunewalde zurückgemeldet. Mit diesem Sieg klettern die HSG-Akteure in der Tabelle vom vorletzten auf den neunten Platz.

Noch am Freitag hatte es eine Aussprache zwischen Mannschaft, Trainern und Vereinsvorstand gegeben. Offenbar zeigte dies Wirkung. Gegen Cunewalde präsentierten sich die Neudorf/Döbelner von der ersten Minute an wie eine geschlossene Einheit. Die Gäste bestimmten mit Zweikampfstärke und gutem Abwehrverhalten das Geschehen und nutzten im Angriff ihre Chancen konsequent. Trainer Sven Kretzschmar sagte nach dem Spiel: „Kompliment ans Team. Abwehr- und Umschaltverhalten haben gestimmt. André Richter und Enrico Scheunert ragten aus einem guten Team noch heraus.“ (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Halwaß, Scheunert, Koy, Seefeld (3), Bairich (4/1), Weber (5/2), Richter (9), Voigt (1), Blech (2), Fritzsche (4), Hälsig (5).
SR: Fischer/Schüller (Aue).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de