Fehlstart nicht weggesteckt

Döbelner Anzeiger, 29.01.2013

Das Spiel der Sachsenliga zwischen den Frauen der HSG Neudorf/Döbeln und den Talenten des HCL Leipzig III begann mit einem Fehlstart für die Gastgeberinnen. Bedingt durch drei Pfostenwürfe lagen die Schützlinge von Trainer Jens Hiob, der den erkrankten Michael Saupe vertrat, gleich 0:3 hinten, wonach sich der erste Durchgang dann doch ausgeglichen gestaltete. Der Pausenstand von 13:17 ließ den Döbelnerinnen alle Optionen offen.
In Halbzeit zwei hielten die Gastgeberinnen noch bis zum 17:22 mit, doch dann machte sich der dünne Kader bei der HSG deutlich bemerkbar. Sechs Spielerinnen im Vollbesitz ihrer Kräfte, dazu zwei grippegeschwächte, waren an diesem Sonntagnachmittag einfach zu wenig, um die hochmotivierte, laufstarken Leipzigerinnen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die zahlreichen Neudorf/Döbelner Fehlwürfe, Ballverluste, Fehlabspiele wurden von den Messestädtern eiskalt mit einfachen Toren bestraft, so dass am Ende eine 27:38-Niederlage zu Buche stand. Jens Hiob sagte dem Döbelner Anzeiger: „Jede hat am Ende noch ihr Maximum gegeben, mehr war aufgrund der personellen Umstände an diesem Tag nicht drin. (DA/dwe)
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Gottwald, Ballaman (3), Gebhardt (4), Reiche, Laudel (3), (Eisold (1), Tersarkisianz(6), Minnich (4), Röhtig (4), Eberhardt (2). SR: Schulze/Eichhorn (Freital. Zu: 100