Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnerinnen bauen Tabellenführung aus


Die HSG-Sieben hat nach dem Sieg in Zwickau drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Döbelner Anzeiger, 18.11.2013

Und sie bleibt ungeschlagen.
Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln sind mit einem deutlichen 34:26-Erfolg vom Spiel bei der zweiten Vertretung des BSV Sachsen Zwickau zurückgekehrt. Dabei steckten die Gäste auch einige personelle Sorgen weg. Sie mussten ohne Linkshänderinnen auskommen, weil Sabine Händler, Katrin Minnich und Antje Vogt die Reise nicht mit antreten konnten.
Die Zwickauerinnen, eine junge, gut ausgebildete Mannschaft, hatten in der Vorwoche mit ihrem ersten Saisonsieg in Bischofswerda etwas Aufwind bekommen. Sie standen gut in der Abwehr und lagen in der Anfangsphase dieser Begegnung auch in Führung (6:3). „Wir mussten schon unsere Erfahrung einbringen, um in dieser Phase nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten“, sagte HSG-Trainer Bernd Berthold zur Situation. Seine Spielerinnen waren noch etwas nervös, fanden dann aber besser ins Spiel und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.
Bernd Berthold baute darauf, dass Konzentration und Kondition bei der Reservemannschaft des Zweitligisten nachlassen würden. Und er sollte recht behalten. Zunächst verlief die Partie weiter ausgeglichen, dann legten die HSG-Spielerinnen zu. Mit variablem Spiel übernahmen sie das Zepter und warfen bis zur 52. Minute eine 27:19-Führung heraus. Damit war das Spiel entschieden. Entsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer: „Das Gesamtpaket hat wieder gestimmt. Ich bin stolz auf das Team. Die Spielerinnen haben die Marschroute gut umgesetzt. Die Begegnung verlief wohltuend fair und auf einem technisch guten Niveau.“ (DA/fk)
Sachsen Zwickau II - HSG Neudorf/Döbeln 26:34 (14:15)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Gottwald, Ballaman (3), Gebhardt (2), Eisold (2), Reiche (1), Laudel (7/3), Ludwig (6), Röthig (9/1), Klausner, Claassen (1), Eberhardt (3).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de