Stark geschwächte HSG gewinnt mit großen Abstand

HC Annaberg- Buchholz 14:21 (6:13) HSG Neudorf/Döbeln

Spindl, 28.11.2013

Die Neudorfer mussten am Wochenende auf 3 Spieler verzichten und angeschlagene Spieler nach Annaberg mitnehmen. Zum Glück konnte die Mannschaft nach 15 Minuten mit 3 D- Jugend Akteuren aufgefüllt werden.
Trotzdem gehörten die ersten Minuten des Spiels der C- Jugend. Doch da die Deckung nicht sauber genug ausgeführt wurde und die Chancen vor dem Tor nicht konsequent genutzt wurden geriet die Partie ins Schwanken. Nach einer Auszeit der Gäste wurde sich danach auf Anweisung des Trainers wieder voll konzentriert. So konnte zur Halbzeit ein gutes Ergebnis von 6:13 für die HSG geschrieben werden.
In der zweiten Halbzeit konnten die Neudorf/Döbelner die löchrige Deckung des HC Annaber-Buchholz besser ausnutzen und konnten den Abstand vergrößern. Doch nach einer Weile war die Deckung der HSG nicht voll konzentriert und kassierte so viele unnötige Tore. Nach Abpfiff konnte trotzdem die HSG einen Auswärtssieg verbuchen.
Obwohl die Gastgeber den Neudorf/Döbelner nicht viel abverlangt haben,verdiente sich die gesamte Mannschaft ein großes Lob. Dabei können sich die jüngeren Handballer aus der D-Jugend, Teichmann, Runge und Schurich, über ein Extralob freuen.

HSG Neudorf/Döbeln:

C. Hornig, S. Risse (4), P. Frey (12), H. Teichmann, E. Spindler, P. Schurich, J. Hanisch (4), T. Kremtz, L. Runge (1)