Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

HSG-Männer verlieren in Riesa


Oberliga Männer SC Riesa - HSG Neudorf/Döbeln 28:26 (15:13)

Döbelner Anzeiger, 15.04.2010

Die Oberliga-Handballer der HSG Neudorf/Döbeln verloren beim SC Riesa mit 26:28.
Bei den Gästen waren die zuletzt angeschlagenen Spieler Sebastian Blech, Michael Priemer und Matthias Morgner wieder dabei. Gegen die „unorthodox“ spielenden Riesaer kamen die HSG-Akteure im Angriff zunächst gut zurecht. Allerdings offenbarten die Gäste in der Abwehr zu viele Lücken, so dass der Gegner ebenfalls zu Toren kam und sich die HSG nicht absetzen konnte. Mitte der ersten Hälfte stellte Trainer Peter Helbig die Abwehr auf eine defensive Variante um. Dennoch gelang es den Riesaern, bis zur Pause auf zwei Tore davonzuziehen.

Nach Wiederanpfiff bauten die Riesaer die Führung aus. Nach einer Auszeit steigerten sich die Gäste. Das wurde mit dem Ausgleich belohnt (25:25). Die Gangart der Gastgeber wurde härter. Leuschke sah nach Foul an Morgner die Rote Karte. Weil sich der Riesaer darüber beschwerte, sprachen die Schiedsrichter eine weitere Zwei-Minuten-Strafe gegen sein Team aus. Die HSG konnte die doppelte Überzahl aber nicht nutzen und musste die Punkte in Riesa lassen. (DA/fk)

SC Riesa: Marek, Stefanowski, Jahn (3), Kayser, M. Kühnel (4), Dietrich (2), Leuschke (4), Straube (4), Wegner (4), A. Kühnel (2), Rädler (5/2), Schwigon

HSG Neudorf/Döbeln: D. Fischer, Nabor, Doberenz, Perge (3), Schumann (2), Schulz (4), Händler (1), L. Fischer (2/1), Blech (2), Morgner (9/3), Hälsig (1), Priemer (2)


Schiedsrichter: Haase/Schüller II (SG Nickelhütte Aue)
Zuschauer: 70




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de