Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Mit Volldampf zurück in die Erfolgsspur


Der Meisterschaftszug schien für die Neudorf/Döbelnerinnen abgefahren.

Döbelner Anzeiger, 12.03.2014

Die Konkurrenz schwächelt allerdings.
Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln haben sich mit einem 46:24 (19:12)-Sieg gegen den BSV Sachsen Zwickau II eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach den beiden Niederlagen in Hoyerswerda und beim HC Rödertal II können die HSG-Frauen sogar wieder auf eine bessere Platzierung als Rang drei hoffen. Sowohl Rödertal (15:23 bei der SG Pirna/Heidenau) als auch Hoyerswerda (22:22 bei Chemie Zwickau) mussten am Wochenende Federn lassen.
Trainer Bernd Berthold zeigte sich mit dem klaren Erfolg hochzufrieden. „Wenn wir doch unsere Chancen in Hoyerswerda ebenfalls so genutzt hätten“, trauerte er der Niederlage im Spitzenspiel der Vorwoche noch hinterher. Von Anfang an standen die HSG-Spielerinnen gegen Zwickau in der Abwehr sehr sicher. Beide Torhüterinnen zeigten starke Leistungen. Und im Angriff wurden die Möglichkeiten mit einer hohen Effektivität verwertet. „Zwickau hat sich gut verkauft, aber wir waren richtig stark“, so Berthold. (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln - Sachsen Zwickau II 46:24 (19:12)
HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Gottwald, Gebhardt (7), Eisold (2), Laudel (11/1), Klausner (7), Minnich (1), Röthig (3), Claassen (7), Eberhardt (4), Raasch (4/2). SR: Albrecht (TSV Dresden)/Köhler (SG Klotzsche). Zu: 150.




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de