Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Die richtige Taktik


Neudorf/Döbelns Trainer hat die Kenntnisse aus seiner Schneeberger Zeit ausgenutzt.

Döbelner Anzeiger, 30.09.2014

Mit Bernd Berthold als Trainer haben die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln noch nicht gegen den SV Schneeberg verloren. Berthold, der zuvor vier Jahre in Schneeberg Trainer gewesen war, feierte mit der HSG den dritten Erfolg gegen diesen Kontrahenten, diesmal hieß es am Ende der Begegnung 29:21 (13:10).
Der Trainer hatte sein Team gut auf die Gäste eingestellt und mit der Pressdeckung gegen die Schneeberger Spielmacherin Romy Kolbe wohl auch die richtige taktische Maßnahme angeordnet, wurde doch so der Spielfluss der Gäste erheblich gestört. Dennoch sei der Sieg nicht ganz so einfach gewesen, sagte Berthold. „Beide Mannschaften spielen ein ähnliches System, deshalb bin ich mit dem deutlichen Sieg sehr zufrieden, auch wenn bei uns noch nicht alles geklappt hat“, so Berthold. Ein Lob zollte der Trainer den beiden Torhüterinnen Stephanie Ehrenberg und Sarah Eichhorn. „Beide haben jeweils eine Halbzeit gehalten und ihre Sache sehr gut gemacht.“ Beste Torwerferinnen bei den Gastgeberinnen waren Sandra Laudel mit sieben, Isabel Gebhardt mit sechs sowie Maria Ludwig mit fünf Treffern.
HSG Neudorf/Döbeln - SV Schneebeg 29:21 (13:10)
HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman (2), Gebhardt (6/3), Eisold, Faulhaber, Laudel (7/3), Burkhardt, Ludwig (5/1), Raasch, Klausner (4), Minnich (3), Claassen (2), Eberhardt. SR: Niedtner/Schüller (SG Nickelhütte Aue). Zu: 250.




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de