Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv

Neudorferinnen gehen unter


Auch wenn vier Spielerinnen gefehlt haben: Die HSG-Frauen boten eine schlechte Vorstellung.

Döbelner Anzeiger, 14.10.2014

Das hat richtig weg getan. Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln kassierten beim SV Plauen-Oberlosa eine deutliche 33:44 (16:22)-Niederlage.
HSG-Trainer Bernd Berthold war vor allem über die Art und Weise, wie sich sein Team präsentierte, sauer. „Wir haben eine katastrophale Vorstellung geboten. Das war eines der schlechtesten Spiele in meiner Zeit als Trainer dieser Mannschaft“, so Berthold. Zwar hätten mit Sandra Klausner, Stephanie Ehrenberg, Maria Ludwig und Judith Claassen vier Spielerinnen gefehlt, doch das dürfe keine Ausrede sein.
Der Trainer hatte ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Doch die Gästespielerinnen konnten ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Zwar hielt die HSG bis zum 14:16-Zwischenstand mit, doch schon die sechs Tore Rückstand zur Pause waren deutlich. In der zweiten Hälfte zogen die Plauenerinnen unter anderem mit acht Treffern in Folge weiter davon. Fehlwürfe und Abstimmungsprobleme in der Abwehr bei den Neudorf/Döbelnerinnen führten zur deutlichen Schlappe. (DA/fk)
SV Plauen-Oberlosa - HSG Neudorf/Döbeln 44:33 (22:16)
HSG Neudorf/Döbeln: Eichhorn, Ballaman, Gebhardt (11/3), Eisold (3), Faulhaber (2), Laudel (3/3), Burkhardt (3), Minnich (4), Vogt, Eberhardt (7). SR: Küch/Pfefferkorn (TSV Eisenberg).




Startseite| Impressum| Datenschutz Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos