Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Was war denn da los?




Döbelner Anzeiger, 16.01.2015

Was war denn da los?

Die Neudorf/Döbelner Handballer kommen bei der Sachsenpokal-Revanche gegen Hoywoy richtig unter die Räder.

Das war richtig böse! Hatte Sachsenligist HSG Neudorf/Döbeln vor drei Wochen das Viertelfinale des Landespokals gegen den favorisierten LHV Hoyerswerda nach einem begeisternden Spiel mit Verlängerung und Siebenmeterwerfen mit 37:36 gewonnen, so war am gestrigen Abend die Enttäuschung in der Döbelner Stadtsporthalle groß. Vor 400 Zuschauern unterlagen die Schützlinge von Trainer Marcus Uhlig dem gleichen Kontrahenten mit 17:33 (7:16).

Die Führung der Gastgeber zu Beginn hielt nur bis zum 2:1, danach legten die Hoyerswerdaer richtig los und hatten Mitte der ersten Halbzeit bereits für eine Vorentscheidung gesorgt. Vor allem im Angriff ging an diesem Tag der Neudorf/Döbelner Masterplan nicht auf, was die Torausbeute belegt. „Wir hätten wohl noch fünf Stunden spielen können, ohne die Lausitzer ernsthaft zu gefährden“, sagte HSG Kapitän Thomas Händler dem Döbelner Anzeiger. So nahm das Unheil nach einem 7:16-Pausenstand auch im zweiten Abschnitt seinen Lauf. Vor allem die herausgespielten Chancen ließen die Neudorf/Döbelner liegen, was der Gegner mit Kontern immer wieder nutzte.

So wurde der Hoyerswerdaer Keeper förmlich berühmt geworden. Einzig Tobias Rudolph warf im Rahmen seiner Möglichkeiten sechs Treffer. Händler: „Ein Tag an dem nichts zusammenlief und da ist man gegen einen Favoriten der Liga ohne Chance. Das war teilweise auch eine Kopfsache. Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken, und zwei Wochen intensiv zu trainieren.“ (DA/dwe)

HSG Neudorf/Döbeln - LHV Hoyerswerda 17:33 (7:16)
HSG Neudorf/Döbeln: Halwaß, Scheunert, Branbandt (1), Bairich (1), Schulz (1/1), Händler (3/2), Voigt (1), Schumann (1), Blech (1), Rudolph (6), Perge (2), Herrmann, Dreier. SR: Becker (Grüna)/Herwig (Marienberg). Zu: 400




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de