Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Die Serie hält




Döbelner Anzeiger, 03.02.2015

Auch im vierten Spiel gegen Schneeberg unter Bernd Berthold behalten die HSG-Frauen die Oberhand.
Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln verbuchten beim SV Schneeberg einen 31:29-Erfolg. Eine Tatsache, die Trainer Bernd Berthold freut. „Seit ich Trainer in Neudorf/Döbeln bin, haben wir gegen Schneeberg alle Spiele gewonnen“, so Berthold, der zuvor die Schneeberger Frauen trainiert hatte. Mit dem Auswärtserfolg eroberten sich die Neudorf/Döbelnerinnen zudem den dritten Tabellenplatz zurück. „Der ist für die Motivation ganz gut, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Die beiden Punkte waren schon wichtig“, so der Trainer.

Die Schneebergerinnen wollten gegen ihren alten Trainer gewinnen. Deswegen hatte Berthold sein Team auf einen heißen Ritt eingestellt. Die Neudorf/Döbelnerinnen nahmen die kampfbetonte Spielweise der Gastgeberinnen an. Nach ausgeglichenem Beginn (8:8) gelang es der HSG, sich bis zur Pause vier Tore Vorsprung zu erarbeiten.
In der zweiten Hälfte hielten die Gäste den Kontrahenten immer auf Distanz. Allerdings leisteten sich die HSG-Frauen nach dem 16:21-Zwischenstand eine etwas schwächere Phase. „Sehr zufrieden bin ich mit der kämpferischen Leistung, mit der wir auch einige Zeitstrafen kompensiert haben“, so Berthold. (DA/fk)

SV Schneeberg - HSG Neudorf/Döbeln 29:31 (10:14)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman, Gebhardt (9/4), Eisold (4), Burkhardt (1), Model, Klausner (3/1), Minnich, Vogt (3), Eberhardt (3), Ludwig (8/1).




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de