Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

HSG vergibt zu viele Möglichkeiten


Sachsenliga Männer HSG Neudorf/Döbeln - LHV Hoyerswerda 25:28 (7:12)

Döbelner Anzeiger, 14.09.2010

Spielerisch haben die Gastgeber mitgehalten, vor dem Tor ist die Fehlerquote aber zu hoch gewesen.

Die Hoyerswerdaer kamen als favorisierte Mannschaft nach Döbeln und wurden dieser Rolle mit ihrem Sieg letztendlich auch gerecht. Dennoch war für die Gastgeber in dieser Partie mehr drin. Die Ursache für die Niederlage sah HSG-Trainer André Richter in der Chancenverwertung. „Der LHV war der erwartet schwere Gegner. Spielerisch lief es gut, aber vor dem gegnerischen Tor haben wir zu viele Möglichkeiten vergeben. Wenn wir die Chancen besser nutzen, ist mehr drin“, so Richter.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und führten nach zehn Minuten mit 5:1. Schon in der Anfangsphase deutete sich die Abschlussschwäche der Neudorf/Döbelner an. Obwohl sich die Gastgeber zurückkämpften und beim Stand von 5:6 auf ein Tor heran waren, zog danach keine Ruhe ins Spiel der Heimsieben ein. Zudem musste die HSG einige Unterzahlsituationen überstehen, so dass der LHV auf 7:12 davon ziehen konnte.

Nach der Pause bauten die Gäste ihre Führung zunächst aus (8:16). Trotz dieses klaren Vorsprungs war das Spiel noch nicht entschieden. Die Neudorf/Döbelner stellten die Abwehr um, bliesen zur Aufholjagd und waren beim 19:21 beziehungsweise 21:23 auf zwei Tore heran. Doch erneute Fehler im Angriffsspiel verhinderten den durchaus möglichen Ausgleich. In der Schlussphase mussten die Gastgeber auch dem hohen Tempo in einem von beiden Seiten robust geführten Spiel Tribut zollen und die Punkte abgeben.

HSG Neudorf/Döbeln: Nabor, Scheunert, Händler (7/4), Fischer (5), Kater (2), Priemer (2), Perge, Morgner (1), Blech, Hälsig (6), Schumann (2)

LHV Hoyerswerda: Reißky, Zeithamel, Erlitz (2), Pollack (1), Schäfer (1), Däumel (6/4), Miehle, Sieber, Devantier (2), Widera (12), Böhme, Kalweit (2), Canbek, Schulz (2)

Schiedsrichter: Hähle/Uhlig (Limbach-Oberfrohna)
Zuschauer: 300




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de