Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Enttäuschung




Döbelner Anzeiger, 16.09.2015

Die Neudorf/Döbelnerinnen haben im Vorjahr beide Spiele gegen Riesa/Oschatz gewonnen. Diesmal setzt es eine Niederlage.

Das Duell versprach Spannung, schließlich trafen der Dritte der Vorsaison, HSG Neudorf/Döbeln, und der Vierte, HSG Riesa/Oschatz, aufeinander. Doch letztendlich mussten die Neudorf/Döbelnerinnen eine deutliche 24:30-Niederlage hinnehmen.

In der vergangenen Spielzeit hatten sie beide Spiele gegen „RIO“ gewinnen können. Doch davon war das Team diesmal wiet entfernt. „Wir haben eine desolate Leistung geboten, haben nie ins Spiel gefunden“, sagte ein sichtlich enttäuschter Trainer Bernd Berthold.

Weder in der Abwehr noch im Angriff habe sein Team zu den Stärken gefunden, so der Trainer. Zu viele Einzelaktionen, keine mannschaftliche Geschlossenheit. „Alles das, was den Handballsport ausmacht, haben wir vermissen lassen“, so Berthold, der nun auf eine deutliche Steigerung seiner Mannschaft in den nächsten Spielen hofft.

HSG Neudorf/Döbeln - HSG Riesa/Oschatz 24:30 (14:15)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman (3), Gebhardt (4), Eisold (1), Faulhaber (2), Laudel (6/1), Burkhardt (2), Raasch, Eichler, Röthig (5), Claassen, Eberhardt (1). SR: Kirmse/Ringling (Germania Zwenkau). Zu: 200.




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de