Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Die Katastrophe geht weiter




Döbelner Anzeiger, 15.10.2015

Wieder nichts zu holen war für die Sachsenligahandballerinnen der HSGNeudorf/Döbeln auch bei der SG HV Chemnitz 2010 II. Mit 33:40 (14:21) unterlagen die Schützlinge von Trainer Bernd Berthold auch im dritten Spiel, sodass der Meisterschaftsdritte der vergangenen beiden Jahre auf den ungewohnten letzten Tabellenplatz abrutschte.

Die Gäste fanden nie ins Spiel, liefen ständig einem Rückstand hinterher. Bis zum 5:7 hielt sich das noch in Grenzen. Aber danach ging es immer weiter bergab. Eine Abwehrleistung fand praktisch nicht statt. Somit stand am Ende die enttäuschende dritte Niederlage hintereinander zu Buche. Die HSG kann derzeit das vorhandene Können einfach nicht im Spiel umsetzen, eine völlig neue Situation für das Team. „Jetzt muss sich die Sieben als echtes Kollektiv beweisen, um aus diesen Formtief so schnell wie möglich wieder herauszukommen“, so Berthold. (DA/gro)

SG HV Chemnitz II - HSG Neudorf/Döbeln40:33 (21:14)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Gebhardt (7), Faulhaber (2), Eisold (2), Laudel (5/4), Burkhardt (5), Raasch, Eichler (1), Röthig (2), Eberhardt (9). SR: Lippmann (Weißenborn)/Ritter (Heidenau). Zu: 50.

 




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de