Das übliche Muster

Döbelner Anzeiger, 15.12.2015

Für die Neudorf/Döbelner Sachsenligahandballerinnen kommt im Achtelfinale das Aus. Beim HSV Marienberg II, Dritter der Verbandsliga Staffel West, schied das Team von Trainer Daniel Reddiger mit einer 28:32-Niederlage aus.

Die HSG-Sieben lag zur Halbzeit noch mit17:14 in Führung. „Es ist das momentan übliche Muster. Wir haben 45 Minuten gut gespielt und sind dann an uns selbst gescheitert“, sagte Reddiger. Allerdings macht der Trainer auch die personelle Situation mit für die Niederlage verantwortlich. So fehle Christin Röthig vermutlich längere Zeit wegen einer Verletzung. „Im Spiel wurde Jessica Eisold mit einem rüden Foul in der 20. Minute aus dem Rennen genommen und Lena Eichler musste noch vor der Pause ebenfalls verletzt passen“, so Reddiger. Dennoch bemängelt der HSG-Trainer, dass seine Spielerinnen in der Schlussphase zu hektisch agierten und so das Spiel aus der Hand gaben. (DA/fk)

.HSV Marienberg II - HSG Neudorf/Döbeln 32:28 (14:17)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Ballaman (2), Gebhardt (7/2), Eisold (2), Faulhaber (1), Burkhardt (1), Ludwig (2), Raasch (3), Eichler (2), Claassen (1), Eberhardt (7). SR: Kirmse/Ringling (Germania Zwenkau).