Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Augenmerk liegt auf der Ausbildung




Döbelner Anzeiger, 22.12.2015

Wie die Großen so die Kleinen. Die Handballer und Fußballer der C-Jugend der HSG Neudorf/Döbeln und des Döbelner SC testeten schon mal für später und standen sich im Vorprogramm des Benefizspiels zwischen beiden Vereinen gegenüber. Dank der drei Handballtreffer von Hans-Richard Jentzsch lagen die DSC-Fußballer am Ende mit 23:20 vorn.

Das Spiel ist dabei auch ein Vorgeschmack auf die weitere geplante Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen. Beim DSC haben in diesem Jahr acht Trainer ihre Lizenzprüfung bestanden, bei der HSG waren es fünf. „Dieses Engagement zeigt, dass beide Vereine großes Augenmerk auf die Ausbildung der Nachwuchssportler legen“, sagte Raimo Wagner, der selbst ein Nachwuchsteam bei der HSG als Trainer betreut und bei den Alten Herren des DSC noch Fußball spielt. (DA/fk)




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de