HSG-Frauen verschenken in Zwickau einen Punkt

Sachsenliga Frauen SV Chemie Zwickau - HSG Neudorf/Döbeln 24:24 (11:14)

Döbelner Anzeiger, 21.09.2010

Mit einem Unentschieden, das durchaus als Punktverlust zu werten ist, kehrte die HSG-Sieben aus Zwickau zurück.

Die Neudorf/Döbelnerinnen fanden zunächst nicht ins Spiel, steigerten sich aber nach zehn Minuten. Lohn waren vier Tore Vorsprung (2:6). In dem von den Abwehrreihen dominierten Spiel, hatten die Gäste aber Probleme, sich gegen die 6:0-Deckung der Zwickauerinnen entscheidend durchzusetzen. Dennoch hatte die HSG das Spiel unter Kontrolle und ging mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause warfen die Gastgeberinnen vier Tore in Folge zum 15:14. Die Neudorf/Döbelnerinnen fanden im Angriff nicht zum Spiel, hatten Probleme mit der Chancenverwertung. So wurden gute Gelegenheiten nach Kontern vergeben und auch einige Siebenmeter blieben ungenutzt. Die Führung wechselte nun ständig. So lagen die Zwickauerinnen beim 21:19 knapp vorn. Die Gäste kämpften sich jedoch wieder heran, glichen zum 21:21 aus. Beim 24:24 etwa 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff waren die Neudorf/Döbelnerinnen in Ballbesitz, schafften es jedoch nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen.

HSG-Trainer Michael Saupe sagte nach dem Spiel: „Wir müssen uns unbedingt steigern, sind im Angriff zu leicht ausrechenbar und vergeben zu viele Chancen. In diesem Spiel hätten wir zwei Punkte holen müssen.“ (DA/fk)

SV Chemie Zwickau: Eibisch, Albert, Hegewald (2), K. Kretzschmar, J. Kretzschmar (1), Wehner (3), Grümler (3), Kaiser, Hein, Mühlmann (13/5), Dosdall (2), Frenzel
HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Ballaman (1), Gebhardt (3), Geißler (6/3), Reiche (1), Laudel (8/5), Pfütze (2), Vogt (1), Röthig (2), Eberhardt

Schiedsrichter: Eichhorn/Schulze (HSV Freital 04)