Neudorf/Döbelner verschenken Sieg

Döbelner Anzeiger, 20.01.2016

Nach Sechs-Tore-Führung. Mit der Schlusssirene kommt der HC Elbflorenz II zum Ausgleich.

Döbeln. In einem hochwichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt haben die Sachsenligahandballer der HSG Neudorf/Döbeln zu Hause vor 350 Fans in der Stadtsporthalle beim 27:27 (11:13) gegen den HC Elbflorenz II ganz klar einen Punkt verloren.

Die Gastgeber lagen in einem von beiden Seiten kämpferisch betonten Spiel schnell 0:3 zurück. Dennoch hielten sie den Anschluss bis Halbzeit und verstanden das Spiel nach Wiederanpfiff mit einer bessern Deckungsarbeit zu drehen. Als es in der 46. Minute 23:17 stand, schien die Partie zugunsten der HSG entschieden. Doch eine Schwächephase machte die Gäste wieder stark und so stand es in der 51. Minute 23:23. Die Neudorfer legten danach wieder vor, lagen nach 57 Minuten 27:25 vorn.

Dann allerdings wurde die Vorentscheidung verpasst, und mit der letzten Aktion sorgte Drittligaspieler Alexander Matschos, der im gesamten Spiel neun Tore erzielte, für den Ausgleich. „Es war ein wichtiger Punkt für uns, um den Abstand nach hinten zu vergrößern. Auch war es eine Steigerung gegenüber dem Aue-Spiel in allen Belangen, wobei sich erst nächste Woche in Zwenkau zeigen wird, was der Zähler wirklich wert ist.“, resümierte Spielertrainer Steve Böttger. (DA/dwe)