Super-Leistung bringt zwei Punkte

Döbelner Anzeiger, 12.02.2016

Die A-Jugendhandballer der HSG Neudorf/Döbeln sind in der Tabelle auf Rang 8 aufgerückt.

Döbeln. Ihr bislang bestes Spiel in der Sachsenliga krönten die A-Jugendhandballer der HSG Neudorf/Döbeln mit einem klaren 24:14-Erfolg gegen den LHV Hoyerswerda. Besonders im Abwehrverhalten präsentierte sich die Heimsieben von ihrer besten Seite. Im ersten Spielabschnitt kamen die Gäste zu gerade einmal fünf Treffern.

Auch nach dem Wechsel ließen die Neudorf/Döbelner nicht locker und wuchsen im kämpferischen Bereich förmlich über sich hinaus. So kam es zu einem fast schon sensationellen Zehn-Tore-Erfolg, den man keineswegs erwarten konnte, zumal man im Hinspiel recht klar den Kürzeren zog. In der Tabelle ist die HSG-Mannschaft damit auf Rang acht gerückt. Allerdings hat der HSV Dresden auf Platz neun nur einen Punkt weniger und im Vergleich zur HSG drei Partien weniger bestritten. (DA/fhä)

HSG Neudorf-Döbeln - LHV Hoyerswerda 24:14 (12:5)

HSG Neudorf/Döbeln: Dippmann, Eichler, Winkler (3), Eppinger (6), Göhler, Geißler (3/1), Greim (2), Faß (6), Händler (3), Schmidt, Hanisch (1).