Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnerinnen bezwingen VfB Bischofswerda


Sachsenliga Frauen HSG Neudorf/Döbeln - VfB 1999 Bischofswerda 23:21 (9:8)

Döbelner Anzeiger, 27.09.2010

Die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln hatten sich im Heimspiel gegen Bischofswerda einen Sieg vorgenommen. Gegen die mit zwei Erfolgen in die Saison gestarteten Gäste kein einfaches Unterfangen, welches aber letztendlich umgesetzt wurde.

Mit guter Deckungsarbeit und schnellem Spiel nach vorn zogen die Gastgeberinnen auf 4:1 davon. Die Gäste nahmen eine Auszeit und stellten sich danach besser auf die Aktionen der HSG ein. Dennoch kontrollierten die Neudorf/Döbelnerinnen das Spiel und blieben knapp in Führung. Allerdings deutete sich in der Schlussphase der ersten Hälfte, als der VfB vom 9:6 auf 9:8 verkürzte, bereits an, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde.

Trainer Michael Saupe stellte zu Beginn der zweiten Hälfte die Deckung um. Das machte sich positiv bemerkbar, die HSG zog nach dem 11:10-Zwischenstand auf 16:11 davon. Mit variablem Angriffsspiel und guter Chancenverwertung erhöhte die Heimsieben den Vorsprung sogar auf 22:14 zehn Minuten vor Schluss. Doch plötzlich schienen die Gastgeberinnen Angst vor der eigenen Courage zu bekommen. Bischofswerda holte auf, doch der HSG-Sieg geriet nicht in Gefahr.

Michael Saupe sagte nach dem Spiel: „Der Sieg war wichtig. Wir haben bis auf die etwas schwächere Schlussphase gezeigt, dass wir trotz unserer angestrengten Personalsituation in der Lage sind, Spiele zu gewinnen.“ (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Klose, Gebhardt (5/2), Geißler (3), Reiche (1), Laudel (5), Pfütze, Vogt (3), Röthig (4), Eberhardt (2)

VfB 1999 Bischofswerda: Klaus, M. Beck, Wuthe, N. Beck, Zannick, Mehnert (1), Biele (5/2), Haufe (4), Adam (6/4), Gersdorf (3), Heinrich, Hübner, Behnisch (2), Schiller

Schiedsrichter: Fuß/Olsok (SC DHfK Leipzig)
Zuschauer: 150




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de