Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

HSG-Frauen beweisen in der Schlussphase Nervenstärke


Sachsenliga Frauen TSG Taucha - HSG Neudorf/Döbeln 21:22 (12:10)

Döbelner Anzeiger, 04.10.2010

Die Tauchaerinnen waren nicht der Gegner aus dem Vorjahr, der punktlos Letzter wurde. Die TSG präsentierte sich mit zwei neuen Spielerinnen und neuem Trainer von Anfang konzentriert und zog mit einsatzfreudigem Spiel auf 4:0 davon. Nach einer Auszeit kamen die Neudorf/Döbelnerinnen auf 4:3 heran. Danach waren beide Mannschaften ebenbürtig. Die Gäste standen in der Deckung aggressiv, erlitten aber im Angriff zu viele einfache Ballverluste.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Die TSG zog auf 16:12 weg, die Gäste kämpften sich wieder heran. Mit großem Willen stemmten sich die Neudorf/Döbelnerinnen gegen eine Niederlage. Beim Stand von 21:21 45 Sekunden vor Schluss nahm Trainer Michael Saupe eine Auszeit, danach kam sein Team noch zum Siegtreffer. „Ein verdienter Erfolg, der mit großer Moral erkämpft wurde“, freute sich Saupe nach dem Spiel. (DA/fk)

TSG Taucha: Köckeritz, Langenbach, Walther (1), Müller (4), Röder (6/4), Schwarz (4), Beck (2/1), Parusel (1), Röschke (1), Laube (2), Baumgärtel

HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Ballaman, Gebhardt (6/1), Geißler (4/2), Reiche, Laudel (7/2), Pfütze (1), Vogt (3), Röthig, Eberhardt

Schiedsrichter: Nestler (VfB Bischofswerda)/Rotter (Stahl Rietschen)
Zuschauer: 50




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de