Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Ein Heimsieg der Mut macht




Döbelner Anzeiger, 28.04.2016

Die Neudorf/Döbelnerinnen verabschieden sich mit starker Teamleistung in der Spielpause.

Neudorf/Döbeln. Die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln haben eine durchwachsene Saison mit einem 28:19-Erfolg gegen den Radeberger Sportverein abgeschlossen. Damit nahm die Mannschaft von Trainer Daniel Reddiger Revanche für die Niederlage im Hinspiel, konnte sich aber in der Tabelle nicht mehr verbessern und beendet das Spieljahr 2015/2016 auf dem neunten Rang.

Die Gastgeberinnen brauchten gewisse Zeit, ehe sie ins Spiel fanden. „Die Verunsicherung aus dem Waldheim-Spiel war uns deutlich anzumerken“, sagte Daniel Reddiger. Nach 20 Minuten habe das Team aber seinen Faden gefunden und den Gegner an die Wand gespielt. Torhüterin Stephanie Ehrenberg und Anne Eberhardt, die diesmal auf ihrer alten Position am Kreis spielte, verdienten ein besonderes Lob ihres Trainers. „Eine super Mannschaftsleistung mit technisch schnellem Handball, genau wie wir es können. Ich denke schon, dass wir nächste Saison wieder weiter oben angreifen. In einer ausgeglichenen Liga wird, denke ich, Platz eins bis fünf unser Ziel sein“, so Reddiger. (DA/fk/dwe)



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de