Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

HSG Neudorf/Döbeln gewinnt mit 21:14 gegen den SC DHfK Leipzig II.




Döbelner Anzeiger, 06.09.2016

Die zweite Vertretung der HSG Neudorf/Döbeln gewann in der Bezirksliga Leipzig das Auftaktmatch mit 21:14 gegen den SC DHfK Leipzig II. „Das Ergebnis spricht zunächst für einen klaren Heimsieg. Doch bis zu diesem Endstand war es ein hartes Stück Arbeit“, sagte Trainer Gisbert Raasch. Immerhin standen sich der Dritte und der Vierte der letzten Saison gegenüber. Die HSG II hatte im März dieses Jahres den letzten Vergleich mit 21:26 verloren. Der SC DHfK II kam in fast unveränderter Formation zum März in die Döbelner Stadtsporthalle. Nach fünf Minuten führte die HSG II mit 5:1. Bereits nach sieben Minuten gab es die erste Auszeit seitens der Gäste. Dass die Gegnerinnen nur sieben Tore bis zur Halbzeit erzielten, war einer guten Abwehrarbeit geschuldet. Zudem war Torhüterin Anett Klose ein starker Rückhalt. „Der guten Abwehrarbeit stand aber eine Torwurfquote gegenüber, die kritisch angesprochen wurde. Die zwei Punkte sind das Wichtigste in einem Auftaktspiel. Es war ein typischer Start in eine neue Saison. Der Erfolg sollte Selbstvertrauen für das erste Auswärtsspiel geben“, so Raasch. (DA/raa)

SG Neudorf/Döbeln II - SC DHfK Leipzig II 21:14 (11:7)

HSG Neudorf/Döbeln II: Klose, Leuschke (1), Reiche (5/1), Haußmann (1/1), Gebhardt (3), Kunze, Minnich (2), Neldner (1), Schmidt-Meth, Vogt (6), Sperling (2/1).



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de