Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnerinnen fahren Pflichtsieg ein


Sachsenliga Frauen HSG Neudorf/Döbeln - SC Riesa II 28:24 (16:15)

Döbelner Anzeiger, 27.10.2010

Anett Klose mit starken Paraden und Sandra Laudel mit elf Toren haben großen Anteil am HSG-Erfolg.

Die Neudorf/Döbelner Handballerinnen hatten sich vorgenommen, zwei Punkte einzufahren. Das gelang mit einem 28:24-Erfolg, jedoch präsentierten sich die Riesaerinnen keineswegs so schwach wie es der Tabellenstand aussagt.

Die Gastgeberinnen versuchten von Beginn an, mit Tempo und druckvoll zu spielen, was aber nur bedingt gelang. Die 5:1-Abwehr kam nicht wie erhofft zum Zuge. Zwar legte die HSG-Sieben immer vor, aber der SC Riesa glich immer wieder aus. Trainer Michael Saupe stellte auf 6:0-Abwehr um, was besser funktionierte. Dennoch gelang es nicht, einen größeren Vorsprung herauszuspielen.

In der Halbzeitpause mahnte der HSG-Trainer an, das Angriffsspiel variabler zu gestalten. Bis zum 17:17 verlief die Partie zunächst ausgeglichen, danach konnte sich die HSG mit vier Toren in Folge zum 21:17 absetzen. Allerdings wurden die Riesaerinnen durch Fehlabspiele und technische Fehler immer wieder ins Spiel gebracht. Klose hat mit starken Paraden dafür gesorgt, dass der Abstand in der zweiten Hälfte immer konstant bei vier bis fünf Toren blieb. Sandra Laudel mit elf Toren großen Anteil am Erfolg.

Trainer Michael Saupe sagte: „Es war kein schönes Spiel, aber zwei wichtige Punkte. Mit dem Sieg hat die Mannschaft die richtige Antwort auf die Pokalschlappe in Schneeberg gefunden.“ (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Klose, Ballaman, Gebhardt (5), Geißler, Reiche (1), Laudel (11/4), Pfütze (3), Vogt (5), Röthig (3), Eberhardt

SC Riesa II: Zintel, Meerstein, Iwan (6/3), Hertel (4), Löschke (3/1), Hofmann (4/1), Liebe (2), Hirth (4), Loose (1), Kayser

Schiedsrichter: Hähne/Krohn (Radeberger SV)
Zuschauer: 150




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de