Gastgeberinnen sichern mit geballter Erfahrung zwei Zähler

Oberliga Frauen SC Markranstädt - HSG Neudorf/Döbeln 37:29 (15:10)

Döbelner Anzeiger, 18.01.2010

Die HSG-Damen waren vorgewarnt. Der Tabellenvorletzte aus Markranstädt spielte in der Vorwoche ein Unentschieden gegen die Bundesliga-Reserve aus Zwickau. Die Randleipzigerinnen haben ihren Kader mit vier ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen verstärkt und mit dem Sieg gegen die Neudorf/Döbelnerinnen ihr Punktekonto auf fünf Zähler aufgestockt.

Die Gäste starteten konzentriert. Mit einer aggressiven Abwehrreihe boten sie dem SCM Paroli. Die Döbelnerinnen spielten schnell nach vorn und versuchten einfache Tore zu erzielen. Vor allem Mittelfeldspielerin Grützmann trieb ihr Team an und zeigte sehenswerte Tore. Die SC-Frauen waren vorwiegend über ihre Außenpositionen erfolgreich. Die routinierten Klausing und Mühlner aus der Aufbaureihe verstanden es die Gästeabwehr so zu binden, dass ihre Außenspielerinnen zu einfachen Torerfolgen kamen.

Beide Döbelner Torhüterinnen konnten diese Treffer nicht verhindern.

Der Kampfgeist der Gäste war dennoch ungebrochen und die guten Leistungen auch im Angriff spiegeln sich in der hohen Trefferanzahl von 29 Toren positiv wider. Die letzte Hoffnung, das Ruder noch herumzureißen sahen die HSG-Frauen beim 20:17. Jedoch waren sie gegen die starken Neuen der Heimsieben machtlos. (DA/sare)

SC Markranstädt: Tietze, Friedrich, Bretschneider (12/7), Zimmermann (1), Noack (3/1), Jannaschk (1), Seik (2), Werner, Mühlner (5), Klausing (1), Ciszewski (9), Zwiener, Kaiser (3), Meyli

HSG Neudorf/Döbeln: Noack, Gebhardt (7/3), Jonke (1/1), Laudel (2/1), Grützmann (13/3), Spreer (2), Vogt, Krysztofinski (1), Röthig, Klose, Geißler (1), Pfütze (2)

Schiedsrichter: Fuß/Olsok (SC DHfK Leipzig)