HSG-Jungs im Aufwärtstrend

Döbelner Anzeiger, 29.09.2016

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer starken Abwehr und einem guten Torhüter Clemens Eichler dominierten die A-Jugendlichen der HSG Neudorf/Döbeln das gesamte Sachsenligaspiel gegen Spitzenreiter HSG Freiberg. Belohnt wurde dies mit einem 27:24 (13:11)-Sieg, der in der Tabelle vorerst den zweiten Platz bescherte. Die Schützlinge von Matthias Morgner führten über die gesamte Spielzeit, teilweise sogar mit sechs Treffern. Erst in der Schlussphase schaffte es der Gegner, mit einer offensiven Deckung noch einmal etwas näher heran zu kommen. Mehr als Ergebniskosmetik sollte das jedoch nicht mehr sein. (DA/dwe)

HSG Neudorf/Döbeln: Eichler, Winkler (2), Eppinger (3), Göhler (6), Kaplan, Greim (4/1), Wehle, Faß (4), Schmidt, Runge, Wunderlich (4), Ewald (4).