Arbeitssieg bringt die ersten Auswärtspunkte

Döbelner Anzeiger, 25.10.2016

Beim punktgleichen Neuling HC Glauchau/Meerane kamen die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln zu einem 25:23-Erfolg. „Es war ein Arbeitssieg, der viel Mut macht und uns die ersten beiden Auswärtspunkte beschert“, zeigte sich Trainer Daniel Reddiger zufrieden.

Die Neudorf/Döbelnerinnen konnten zunächst die Führung übernehmen. Mehr und mehr übernahmen aber die Gastgeberinnen das Zepter. Besonders Claudia Ein-enkel, die die Torschützenliste der Liga anführt, bereitete den Neudorf/Döbelnerinnen Sorgen. Erst mit der Umstellung auf eine offensivere Abwehrvariante kamen die Gäste wieder besser zum Zuge und führten zur Pause knapp. Das Spiel blieb nach der Pause umkämpft. Auf beiden Seiten gab es viele technische Fehler. Die Gäste gerieten mit zwei Toren in Rückstand. Sie zeigten jedoch Kampfgeist und drehten das Ergebnis. „Torhüterin Stephanie Ehrenberg und die treffsichere Anne Eberhardt verdienten sich gute Noten“, so Reddiger. (DA/fk)

Glauchau/Meerane - HSG Neudorf/Döbeln 23:25 (14:15)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Eichhorn, Ballaman (4), Gebhardt, Eisold (2), Faulhaber (4), Laudel (2/1), Burkhardt (1), Ludwig (2), Röthig (2), Claassen (1), Eberhardt (7). SR: Pollmer/Wolf-Dziura (Markranstädt).