Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Döbeln rangiert an der Spitze




Döbelner Anzeiger, 30.11.2016

Von Abstieg kann bei der zweiten Mannschaft der HSG Neudorf/Döbeln in der Bezirksliga Leipzig überhaupt keine Rede sein. Mit einem 32:22-Sieg gegen Motor Gohlis Nord Leipzig verteidigten die Muldenstädterinnen eindrucksvoll ihren ersten Tabellenplatz. Das HSG-Team startete mit einer schnellen 3:1-Führung gut in die Partie, aber nach nur zehn Minuten nahm man sich eine schöpferische Pause. Die Gäste aus Leipzig führten nun mit 5:4. In der von Dietmar Sperling genommenen Auszeit wurde die Abwehr der Muldenstädterinnen neu motiviert und im Angriff ein besserer Abschluss gefordert. Mit dem Stand von 15:12 für die Döbelner Frauen wurden die Seiten gewechselt.

Debüt im HSG-Tor

Die zweite Hälfte begann mit einem unerwarteten Debüt. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Stammtorhüterin ausgewechselt werden, wodurch Katrin Minnich zu ihrem ersten Einsatz im HSG-Tor kam. Sie wurde von der Abwehr gut unterstützt und konnte auch selbst durch gehaltene Bälle glänzen.

Aus einem geschlossenen Neudorf/Döbelner Team ragten Stefanie Reiche mit elf Toren und Antje Vogt mit acht Treffern heraus. Dieser Sieg sollte zudem genug Auftrieb für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr geben.



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de