Pflichtaufgabe erfüllt

Döbelner Anzeiger, 14.12.2016

Die Neudorf/Döbelner Männer stehen nach einem 30:25-Sieg in Radeberg im Viertelfinale.

Pflichtaufgabe erfüllt! So kurz und knapp ist der Auftritt der Sachsenliga-Handballer der HSG Neudorf/Döbeln beim Verbandsligisten Radeberger SV zu beschreiben. Mit einem 30:25 (16:9)-Erfolg entledigten sich die Muldenstädter dieser Pokalanforderung recht unspektakulär.

Trotz des Fehlens mehrerer Stammspieler agierten die Mittelsachsen speziell in der ersten Halbzeit äußerst effektiv und führten zur Pause deutlich mit 16:9. Nach dem Seitenwechsel riss allerdings der Spielfaden. So kamen die Radeberger etwa Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf ein Tor heran. Doch in der Folgezeit besannen sich die Schützlinge von Trainer Michael Schneider wieder ihrer Stärken, gingen konzentrierter zu Werke und ließen im Endeffekt nichts mehr anbrennen. „Es ist gut, dass jetzt Weihnachten kommt. Da kann sich jeder Spieler sammeln, um dann im Januar die kommenden Aufgaben frisch gestärkt anzugehen“, sagte Michael Schneider dem Döbelner Anzeiger. (DA/dwe)

Radeberger SV - HSG Neudorf/Döbeln 25:30 (9:16)

HSG Neudorf/Döbeln: Scheunert, Eichler, Winkler (3/1), Bairich (5/2), Strehle (2), Schumann (6), Blech (1), Rudolph (11), Grafe (2), Voigt, Schuster. SR: Henker/Schirrmacher (Dresden). Zu: 70.