Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Favorit setzt sich durch




Döbelner Anzeiger, 17.01.2017

Die Neudorf/Döbelner haben in Plauen deutlich verloren. Bis kurz vor Schluss verlief das Spiel jedoch nahezu ausgeglichen.

Das Ergebnis hört sich deutlich an. Mit 23:30 unterlagen die Sachsenligahandballer der HSG Neudorf/Döbeln beim Tabellenzweiten HC Einheit Plauen. Dennoch hat HSG-Trainer Michael Schneider auch gute Ansätze gesehen. „Die Mannschaft hat vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, auch wenn sich das nicht im Ergebnis widerspiegelt. Nun kommt es darauf an, kontinuierlich weiterzuarbeiten, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein“, so Schneider.

Torhüter Gino Löffler ist noch verletzt, deshalb war Clemens Eichler aus der A-Jugendmannschaft als zweiter Torhüter mitgefahren. Auch im Punktspiel gegen Görlitz und im Pokal beim Radeberger SV hatte Eichler schon zum Team gehört.

Die erste Halbzeit in Plauen verlief zunächst ausgeglichen. Dann leisteten sich die Neudorf/Döbelner aber eine Schwächephase, welche die Gastgeber nutzten, um eine Führung von drei Toren herauszuwerfen. Danach steigerten sich die Gäste zwar wieder, konnten den Rückstand aber bis zur Pause nicht verkürzen. In der zweiten Hälfte hielten die Neudorf/Döbelner über weite Strecken mit. Sie verhinderten, dass der Favorit weiter davon zog, kamen aber auch nicht näher heran. So führten die Plauener in der 55. Minute immer noch mit drei Toren Vorsprung (25:22). In dem Bemühen, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen, leisteten sich die Gäste zu viele Fehler. Das nutzte der HC Einheit und warf noch einen deutlichen Sieg heraus. „Der Erfolg der Plauener geht in Ordnung, doch spiegelt das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wider“, so Michael Schneider. Bester Werfer in den Reihen der HSG war Steve Böttger mit neun Toren.

HC Einheit Plauen - HSG Neudorf/Döbeln 30:23 (16:13)

HSG Neudorf/Döbeln: Scheunert, Eichler, Bairich (5/2), Händler, Strehle (3), Schumann (1), Blech, Doberenz (1), Rudolph (3), Herrmann, Böttger (9), Grafe (1), Voigt.




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de