Nach der Pause geht nichts mehr

Döbelner Anzeiger, 18.01.2017

Die Neudorf/Döbelner haben eine Pausenführung eingebüßt. Leisnigs Handballer sind von Beginn an chancenlos geblieben.

Neudorf/Döbeln. Die Bezirksligahandballer der HSG Neudorf/Döbeln mussten beim SC DHfK Leipzig II eine 27:31-Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichenem Beginn (5:5) konnten sich die Neudorf/Döbelner absetzen und hatten beim 14:7 sieben Tore Vorsprung. Die Leipziger steckten aber nicht auf und kamen bis zum Pausenpfiff auf vier Tore heran. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste nicht mehr in ihre Spur. Die Heimsieben holte Tor um Tor auf und ging beim 24:23 erstmals selbst in Führung. Die HSG hatte nun vollkommen den Faden verloren und so bauten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zum 31:27 kontinuierlich aus. „Eine unnötige Niederlage“, so Trainer Helmut Herrmann, der mit dem Spiel nur bis zur 20. Minute zufrieden sein konnte.