HSG Neudorf/Döbeln II hatgewonnen

Döbelner Anzeiger, 25.01.2017

Nach dem verlorenen Spiel gegen die SC DHfK II setzten sich die Handballer der HSG Neudorf/Döbeln mit 28:24 gegen den Leipziger SV Südwest durch. Mit diesem Erfolg schob sich das Team von Trainer Helmut Herrmann auf Rang zwei. Der Rückstand zu Tabellenführer Waldheim beträgt zwei Punkte. Gegen die Leipziger wirkten die Neudorf/Döbelner jedoch zunächst wie gehemmt. Viele Einzelaktionen und Unkonzentriertheiten nutzen die Gäste konsequent aus und lagen nach 20 Minuten mit unglaublichen acht Toren (4:12) in Führung. Die HSG fand langsam zu alter Stärke und verkürzte bis zum Pausenpfiff noch auf 11:16.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Döbelner wie ausgewechselt. Einige Umstellungen in der Abwehr sorgten für große Unsicherheit beim Gegner. Die Heimsieben glich in der 40. Minute aus und lag zwischenzeitlich mit sechs Toren vorn. Am Ende sicherte sich die HSG einen 28:24-Erfolg. Trainer Helmut Herrmann lobte besonders die Abwehrleistung nach der Pause. „Wir haben den Gästen kaum Möglichkeiten zur Entfaltung gegeben“, so Herrmann.