Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Gegen den Spitzenreiter ist nichts auszurichten




Döbelner Anzeiger, 02.02.2017

Die Neudorf/Döbelner Mädchen haben gegen Glauchau klar verloren. Dennoch hat der Trainer gute Ansätze gesehen.

Die Favoritenrolle war schon vor der Begegnung klar an die Gäste vergeben. Dennoch wollten die B-Jugendhandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln dem HC Glauchau/Meerane Paroli bieten. Letztendlich setzte sich der Spitzenreiter der Bezirksliga mit 27:14 durch. HSG-Trainer Thomas Pietzschmann hatte dennoch ein Lob für sein Team. „Wir mussten auf drei wichtige Spielerinnen verzichten. Zufrieden bin ich mit der Abwehr- und Torhüterleistung. Bei Ballgewinn müssen wir aber noch schneller umschalten“, so Pietzschmann.

Zu Spielbeginn tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und bewegten sich auf Augenhöhe. Bis zum 5:6 blieben die Neudorf/Döbelnerinnen dran, doch danach erarbeiteten sich die Gäste bis zur Pause schon einen Vorsprung von sechs Toren. Diese Führung baute die HC-Sieben in der zweiten Hälfte weiter aus. Für die HSG gilt es nun, sich gut auf die nächsten Spiele gegen Gegner aus der gleichen Tabellenregion vorzubereiten. (DA/fk)



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de