Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Ein besonderes Spiel




Döbelner Anzeiger, 14.03.2017

Neudorf/Döbeln. Nach fünfwöchiger Spielpause standen sich in der Bezirksliga Leipzig die Teams der HSG Neudorf/Döbeln II und vom HBL Miltitz gegenüber.

Der Endstand lautete 35:9 (17:4) für die HSG. Dass dieses Spiel ein besonderes werden würde, zeigte sich bereits beim Warmlaufen. Die Gäste konnten verletzungsbedingt nur mit fünf Feldspielerinnen und einer Torfrau antreten. Eine alte Handballweisheit besagt, dass solche Spiele meist schwierig zu bestreiten sind. Doch die Partie nahm den erwarteten Verlauf und zur Pause stand es 17:4. Auch weiterhin gestaltete sich das Geschehen erwartungsgemäß einseitig und so entschied das Trainerteam, durchzuwechseln. Daraufhin kam es ab und an zu Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und die Miltitzerinnen kamen noch zu einigen Toren, dem die Gastgeberinnen mit erfolgreichen Abschlüssen antworteten. So endete eine Art Trainingsspiel mit einem klaren Sieg der Schützlinge von Dietmar Sperling.



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de