Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Gastgeberinnen machen den Gegner durch eigene Fehler stark


Sachsenliga Frauen HSG Neudorf/Döbeln - HC Leipzig III 27:31 (13:17)

Döbelner Anzeiger, 06.12.2010

Gegen den HC Leipzig III, eine technisch versierte und athletisch starke Mannschaft hatten sich die Neudorf/Döbelnerinnen vorgenommen, Fehler zu vermeiden, die zu Kontern führen. Dies gelang jedoch nicht immer, so dass die Gäste letztendlich die Punkte entführten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4, 6:6) setzten sich die Gäste beim 6:9 erstmals mit drei Toren ab. In dieser Phase herrschte bei der HSG-Sieben zu wenig Bewegung im Angriff, zudem erlitten die Gastgeberinnen unnötige Ballverluste, was der Gegner zu Kontertoren nutzte. Sieben Gegenstoßtore musste die HSG in der ersten Halbzeit hinnehmen. Auch ein Zwischenspurt zum erneuten Ausgleich (10:10) war schnell verpufft, weil danach die Fehlerquote zu hoch war und der Gegner sich wieder absetzte.
Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gastgeberinnen wieder zurück ins Spiel. Lohn war die 22:20-Führung. Doch danach leisteten sich die HSG-Spielerinnen wieder zu viele Fehler (22:24). Beim Stand von 24:28 mobilisierte die Heimsieben noch einmal alle Kräfte und kam auf 27:28 heran. Erneute Ballverluste brachten dann aber die Entscheidung zugunsten der Leipzigerinnen.

HSG-Trainer Michael Saupe sagte nach dem Spiel: „Wir haben den Gegner durch unsere eigenen Fehler stark gemacht. Beim 22:20 und 27:28 haben wir gute Gelegenheiten verpasst, das Spiel für uns zu entscheiden.“ (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Ballaman, Gebhardt (5), Geißler (2), Reiche (2), Laudel (6/4), Spreer (2), Pfütze (3), Vogt (5)

HC Leipzig III: Wähner, Hummel (2), Förster (5), Al-Robaiy (2), Müller (6), Neustadt (3), Karkuschke (1), Krause, Markus (1), Havel (5/1), Grosser, Hartstock (1), Bretschneider (5)

Schiedsrichter: Falkenthal (Wittenberg)/Kohlschmidt (Wolfen)
Zuschauer: 100




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de