Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Glanzlos hoch gewonnen




Döbelner Anzeiger, 20.09.2017

Die Neudorf/Döbelnerinnen haben sich schwerer getan, als es das Ergebnis aussagt.

Im zweiten Heimspiel hintereinander haben die Frauen der HSG Neudorf/Döbeln gegen den Leipziger SV Südwest mit 19:9 gewonnen. Dabei konnten die Gastgeberinnen allerdings nur zeitweise an das gute Spiel der vergangenen Woche anknüpfen.

Die Schützlinge von Dietmar Sperling starteten zwar gut und es stand schnell 4:2, aber mit zunehmender Spieldauer ließen sich die Einheimischen vom langsamen Spiel der Gäste aus dem Konzept bringen. Die Aktionen gestalteten sich statisch und langsam. Angriffe liefen zumeist über Sabine Schumann und wurden von Katrin Minnich abgeschlossen. Gute Spielzüge oder schnelles Umkehrspiel konnten oft nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Dennoch stand es zur Pause 11:5.

Nach dem Wechsel bekamen die Nachwuchskräfte Einsatzzeiten. Diese zeigten, dass man auch anders spielen kann. Schnell fielen drei Tore. Ansonsten wird das Trainerteam versuchen, das Positive aus diesem Spiel mitzunehmen und das Team neu zu motivieren. Nennenswert an diesem Tag war Katrin Minnich, die wieder acht Tore warf und Sabine Schumann, die erneut als Motor in Angriff und Abwehr fungierte. (DA/tku)

HSG Neudorf/Döbeln - LSV Südwest 19:9 (:)

HSG Neudorf/Döbeln II: Klose, Böhm, Swigon, Händler, Hankowiak, Reiche (1), Haußmann (1), Schumann (5), Hentschel (3/1), Minnich (8), Neldner (2), Schmidt-Meth, Krönert.



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de