Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Neudorf/Döbelnerinnen gewinnen Spitzenspiel




Döbelner Anzeiger, 18.10.2017

Gegen Rückmarsdorf haben die HSG-Mädels in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Die Gastgeberinnen erwischten einen sehr guten Start ins Spitzenspiel. Die dreiwöchige Spielpause nach der Niederlage in Plauen war der Mannschaft nicht anzumerken. Vor allem taktisch gut gerüstet präsentierte sich die Heimsieben gegen die erwartete offensive Rückmarsdorfer Abwehr.

In den ersten 20 Minuten wechselten sich die Torerfolge immer wieder ab. Mit zwei Kontertoren erspielte sich die HSG einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt veränderten die Gastgeberinnen ihr Spielsystem. Aus einer 6:0-Abwehr konnte durch schnelles Umkehrspiel eine 18:13-Führung erreicht werden. Danach verflachte die Begegnung allerdings, auch durch die vielen vergebenen Zeitstrafen. Dabei traf es beide Seiten gleichermaßen. Das junge Schiedsrichtergespann wusste einen Beobachter auf der Tribüne und wollte es wohl deshalb besonders gut machen. Die Rückmarsdorferinnen hielten auch weiter voll dagegen und ließen sich nicht abschütteln. Kurioserweise gelang es der HSG im Kampf zwei gegen fünf Feldspielerinnen sogar, einen Strafwurf herauszuholen. Dennoch wurde es fünf Minuten vor dem Abpfiff beim 24:24 nochmals spannend. Nach der erneuten HSG-Führung nahm Trainer Daniel Reddiger eine Auszeit, um die Gemüter zu beruhigen. Diese Taktik ging voll auf. Seine Sieben bewies die nötige Nervenstärke und gewann damit auch völlig verdient dieses Spiel. Entsprechend war der Trainer nach Spielschluss sehr zufrieden mit der Leistung und der gewachsenen Nervenstärke gegenüber der Vorsaison. (DA/gro)

HSG Neudorf/Döbeln - HSG Rückmarsdorf 27:24 (14:12)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Ballaman (4), Forker (3/1), Eisold (2), Faulhaber (4), Laudel (2), Burkhardt, Raasch, Böhme (3/3), Röthig (1), Claassen (3), Eberhardt (3), Sperling (2). SR: Domaschke/Rothe (TU Dresden). Zu: 200.



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de