Für alles eine Lösung

Döbelner Anzeiger, 14.11.2017

Die Neudorf/Döbelnerinnen sind in Neustadt hart gefordert. Doch sie beweisen mentale Stärke.

Mit einem 32:27-Erfolg beim HC Sachsen Neustadt-Sebnitz haben die Sachsenligahandballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln ihre Tabellenführung verteidigt. „Wir hatten ein hartes Spiel erwartet, und das ist es auch geworden“, sagte Trainer Daniel Reddiger.

Die Neustädterinnen agierten anfangs mit einer aggressiven Deckung. Die konnten die Gäste jedoch mit ihrem Tempospiel aushebeln. Allerdings verpasste es die HSG-Sieben, sich in dieser Phase weiter als zwei, drei Tore abzusetzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste die Aggressivität in der eigenen Deckung. Dennoch kamen die Gastgeberinnen zum Ausgleich. Doch die Neudorf/Döbelnerinnen bewiesen in dieser Phase mentale Stärke und entschieden die Begegnung für sich. „Wir hatten für alles eine Lösung. Deshalb war es ein verdienter Sieg nach einem guten Spiel“, so Reddiger. Beste HSG-Werferin war Elsa Faulhaber mit acht Toren. (DA/fk)

HCS Neustadt-Sebnitz - Neudorf/Döbeln 27:32 (15:17)

HSG Neudorf/Döbeln: Ehrenberg, Forker (3), Eisold (5), Faulhaber (8), Laudel (3), Tag (5/1), Raasch, Böhme (3/3), Röthig (1), Claassen, Eberhardt (2), Sperling (2). SR: Franke/Kotte (MSV Dresden). Zu: 130.