Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Benefizspiel HSG Neudorf/Döbeln - Döbelner SC


Ein Abend ohne echte Verlierer

Döbelner Anzeiger, 23.12.2010

Benefizspiel bringt etwa 1000 Euro für den Nachwuchs und jede Menge Spaß für Spieler und Fans.

Den beiden Protagonisten der Veranstaltung, Handballtrainer André Richter und Fußballer
Sebastian „Manse“ Seidel, stand nach dem Abpfiff die helle Freude ins Gesicht geschrieben. Beiden, dem Gewinner ebenso wie dem Verlierer, auch wenn es an diesem
Abend in der Vorweihnachtszeit nur Gewinner gab. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir gewinnen. Aber am Ende hatten wir genug Kondition, um einen knappen Sieg zu landen.
Wir haben die Fans näher zusammengebracht und viel Geld für unsere Nachwuchsabteilungen eingespielt“, sagte Richter dem Döbelner Anzeiger. „Komm, beim
17:5-Zwischenstand für uns Fußballer habt ihr doch ganz schön geflattert.

Es war für beide Vereine eine gelungene Veranstaltung, wir haben alle dabei gewonnen“, hält Seidel dagegen. Das Benefizspiel zwischen den Sachsenliga-Handballern der HSG Neudorf/Döbeln und den Bezirksliga-Fußballern des Döbelner SC lockte am Montagabend knapp 300 Zuschauer in die Döbelner Stadtsporthalle, wodurch schon mal 373,16 Euro eingenommen wurden. Durch die Spenden der Partner der Veranstaltung, Kreissparkasse
Döbeln, EST Spezial-Technik, Stadtwerke Döbeln, Intersport Schmidt, Allianz Ralf Schmidt und KHS-Bedachungen sind so insgesamt rund 1000 Euro zusammengekommen, die den Nachwuchsabteilungen der beiden Vereine zugutekommen.

Und so orakelten die beiden Hallensprecher Michael Thürer und Sebastian Lormis schon mal drüber, dass es weitere Auflagen dieser Veranstaltung geben wird, denn Spaß hatten am Ende alle in der Halle, nicht zuletzt da beide Mannschaften die ganze Sache sportlich fair, aber sehr ernst nahmen, denn immerhin müssen die Fußballer nun als Cheerleader bei den Handballern ran. Und spätestens da werden alle Zuschauer des gestrigen Abends wieder da sein, denn wer will sich das entgehen lassen?


Benefizspiel HSG Neudorf/Döbeln - Döbelner SC 28:23 (2:8 Fußball, 26:15 Handball)
HSG: Nabor, Scheunert, Hälsig, Krause, Hauck, Fischer, Priemer, Henoch, Händler, Perge, Blech, Schumann, Richter

DSC: Jentzsch, Singer, Krondorf, Schwibs, Bunzel, Just, Partzsch, Liefold, Seidel, Peschel, Zerge, Leimner, Firley

Schiedsrichter: Florian Scholl (Fußball), Heiko Störr (Handball)
Zuschauer: 300


(Von Dirk Westphal und Frank Korn)


Spielbericht als PDF-Datei



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de