Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

Vermeidbare Niederlage


Oberliga Frauen HSG Neudorf/Döbeln - BSV Sachsen Zwickau II 24:27 (11:11)

Döbelner Anzeiger, 25.01.2010

Mit einer vermeidbaren Niederlage gegen den BSV Sachsen Zwickau II verließen die HSG-Frauen das Spielfeld. Augenscheinlich dabei, dass die Mannschaft – mit Ausnahme von Torfrau Anett Klose und Catrin Grützmann, die elf Mal traf und immer mehr die Rolle als Chefin auf dem Spielfeld übernimmt – unter Form spielte.

Speziell von den Aufbau-Positionen kam zu wenig. Dennoch führten die Döbelner vor der Pause mit drei, vier Toren, ehe individuelle Fehler diesen Vorsprung kosteten. In Halbzeit zwei sah das Spiel nicht anders aus, und so entführten die Gäste die Punkte nach Westsachsen. HSG-Coach Michael Saupe sagte: „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht, waren in der Abwehr zu langsam und haben uns zu wenig unterstützt. Die technisch starken Zwickauerinnen haben verdient gewonnen.“ (DA/dwe/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Klose, Noack, Gebhardt, Geißler, Jonke (3/2), Laudel, Spreer, Röthig (5), Pfütze, Vogt (2), Krysztofinski (3), Grützmann (11/1)

Zuschauer: 200



Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de