Startseite
Der Verein
Mannschaften
Spielberichte
Kalender
Sponsoren
Kontakt
Links

Spielberichte



Aktuelle Spielberichte
Archiv
Spielberichte mit freundlicher
Unterstützung vom:

HSG verliert in Minimalbesetzung knapp


Neudorf/Döbelner müssen in Zwickau mit sieben Feldspielern auskommen.

Döbelner Anzeiger, 24.01.2011

Aufgrund von Krankheit, Verletzung und Urlaub reiste die HSG-Mannschaft nur mit zwei Torhütern und sieben Feldspielern nach Zwickau. Dabei konnte Enrico Henoch nur kurzzeitig eingesetzt werden, da er angeschlagen ins Spiel ging. Bei dieser engen Personaldecke galt es, die Angriffe lange auszuspielen und in der Deckung möglichst wenig zuzulassen. Die Zwickau lagen meist knapp in Führung. Die HSG blieb aber dran und konnte beim 10:10 ausgleichen. In der Schlussphase der ersten Hälfte zogen die Gäste ihrerseits in Führung (15:16).
Die Zwickauer stellten ihre Deckung nach der Pause auf einer offensive Variante um, dennoch blieben die Gäste immer leicht vorn. In der 50. Minute kassierten die Neudorf/Döbelner eine Zeitstrafe, welche die Zwickauer nutzten, um die Führung zu übernehmen (24:22). In einem Spiel, in dem die Torhüter auf beiden Seiten nicht gerade überzeugten, konnte sich HSG-Schlussmann Enrico Scheunert steigern, doch im Angriff ließen die HSG-Akteure einige gute Gelegenheiten ungenutzt.
So blieben die Gastgeber in Führung. 20 Sekunden vor Schluss (29:28) nahmen die Gäste eine Auszeit. Danach kam Lars Fischer zum Torwurf und der Ball landete im Tor. Doch die Schiedsrichter erkannten ein Stürmerfoul und den Treffer nicht an, so dass die Zwickauer einen glücklichen Erfolg feiern konnten.
„Die Mannschaft hat die Marschroute gut umgesetzt. Am Ende hat uns ein Quäntchen Glück gefehlt“, sagte Trainer André Richter. (DA/fk)
ZHC Grubenlampe: Olzmann, D. Koska (2), Dutschke (1), Hätterich (8), T. Koska (6), Bocek (1), Bauer, Schramm (3), Fischer, Heidrich (3), Knöfler, Puschel, Lindner (5/3)
HSG Neudorf/Döbeln: Nabor, Scheunert, Priemer (3), Perge (2), Fischer (8), Morgner (5/1), Kater (7), Hälsig (3), Henoch
Schiedsrichter: Buschbeck/Schierbok (Motor Leipzig West)
Zuschauer: 100




Startseite| Impressum Layout & Programmierung © 2009 - 2010 www.csb-doebeln.de