Favorit bestraft die Fehler der Gastgeberinnen

Oberliga Frauen HSG Neudorf/Döbeln - HC Sachsen Neustadt-Sebnitz 20:38 (12:17)

Döbelner Anzeiger, 01.02.2010

Die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln erlitten gegen den Tabellenzweiten Neustadt-Sebnitz eine deftige Niederlage.

Da Trainer Michael Saupe krank zu Hause lag, betreuten Co-Trainer Frank Klausner und Susanne Hahn die Mannschaft. Zumindest in der ersten Halbzeit hielten die Gastgeberinnen phasenweise gut mit. Vor allem über Antje Vogt lief in der Anfangsphase viel. Dennoch gelang es der Heimsieben, aufgrund der sich häufenden Fehler, nicht, den haushohen Favoriten aufzuhalten. Zur Pause hatten sich die Gäste fünf Tore Vorsprung erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit lief bei der HSG nicht mehr viel zusammen. Sich häufende technische Fehler bestrafte der Gegner konsequent. Die HCS-Damen spielten ihre Überlegenheit nun deutlich aus und nach dem Treffer zum 17:25-Zwischenstand erhöhten die Gäste mit acht Toren in Folge auf 17:33. In der Schlussphase gelangen der HSG noch drei Treffer, doch auf der Gegenseite fielen fünf, so dass die Niederlage überdeutlich ausfiel. (DA/fk)

HSG Neudorf/Döbeln: Santer, Noack, Gebhardt, Geißler (2), Laudel (1), Spreer (1), Röthig (3), Pfütze, Vogt (3), Krysztofinski (4), Grützmann (6/5)

HC Sachsen Neustadt-Sebnitz: Naumann, Sidlovskyte, Binova (7), Adamkova (7), Kolova (8/4), Pradakova, Wiele (3), Urbanova (7/3), Schuster (4), Nimkovic (2)
Schiedsrichter: Buschbeck/Schierbok (SG Motor Leipzig West)