Bezirksliga C-weiblich

SV Plauen-Oberlosa 04 vs. NSG Neudorf-Muldental

Christian Hempel, 26.09.2011

Zum nächsten Auswärtsspiel der Saison mussten die Mädels der NSG die Reise nach Plauen antreten.
Wie in jedem Spiel der Saison hieß es: „Gegner unbekannt, also Vollgas ab der ersten Minute!“
Und genau so wurde es umgesetzt. Die jungen Damen zeigten von Anfang an, wo der Hammer hängt und boten eine starke Abwehrleistung.
Hierbei wurde einzig und allein vergessen, dass man das Runde ins Eckige zu befördern hat.
Ein kleiner Denkanstoß von der Trainerbank sollte aber auch das wieder ins Lot richten und so schaffte sich die NSG ein kleines Polster zur Pause.
In der Kabine gab es dann nichts viele Worte zu verlieren.
Die 2. Halbzeit fuhren die jungen Spielerinnen aus Neudorf und Roßwein nun gänzlich die Hörner aus.
Ein Konter um den Nächsten zog den Plauenern den Nerv!
Kirchhof, Pflug und Faulhaber zeigten hierbei besondere Qualitäten.
Auch die wieder genesene Klinger zeigte ein gutes Auge zum Mitspieler und eine große Torgefahr.
Das Spiel entwickelte sich also zu einem wahren Schützenfest und geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
Nächste Woche erwartet die NSG der Tabellenführer aus Weißenborn im Heimspiel.
Das wird dann ein ganz anderes Kaliber.

NSG Neudorf-Muldental:
Kirchhof 11(2), Faulhaber 8, Model, Pflug 5, Klinger 2, Gründel, Kunze 1, Eichler, Hentschel