Neudorf/Döbelner bleiben chancenlos

Döbelner Anzeiger, 08.12.2015

Dieser Gegner war an diesem Tag einfach zu stark. Dieses Fazit zog Spielertrainer Steve Böttger nach der 23:31 (10:16)-Niederlage der HSG Neudorf/Döbeln beim Dritten LHV Hoyerswerda.

Die Gastgeber hatten von Beginn an mehr vom Spiel. Die HSG-Akteure bissen sich an der Abwehr des LHV die Zähne aus. Zudem wurden die individuellen Fehler der Neudorf/Döbelner im Angriff von den Gastgebern mit einfachen Kontertoren bestraft. Kurz vor der Pause verletzte sich Alex Winkler am Arm und wurde danach nicht mehr eingesetzt. Nach dem Seitenwechsel zog der LHV auf neun Tore davon, damit war die Partie entschieden. „Trotz der klaren Angelegenheit hat das Team bis zum Schluss gekämpft“, fand Böttger doch noch einen positiven Aspekt. (DA/fk)

LHV Hoyerswerda - HSG Neudorf/Döbeln 31:23 (16:10)

HSG Neudorf/Döbeln: Halwaß, Scheunert, Hauck, Rudolph (7), Winkler (1), Händler (1/1), Voigt (3), Bairich (6/1), Böttger (3), Herrmann, Blech (2). SR: Henker/Schirmacher (DHfK Leipzig).